Der Reiseveranstalter LatinA Tours ist aus dem Wunsch heraus entstanden, nachhaltige Reisen nach Zentral- und Lateinamerika anzubieten. Die Reisenden sollen mehr vom Land kennenlernen als der übliche Tourist und abseits der ausgetretenen Pfade Land und Leute erkunden. Natürlich dürfen diverse Highlights dennoch bei keiner Reise fehlen. Es gibt sowohl Kleingruppen-Reisen für maximal 16 Personen als auch Individualreisen für 1-2 Reiseteilnehmer oder Familien. Die Fortbewegung im Land erfolgt entweder auf eigene Faust mit dem Mietwagen oder per Transfer, wahlweise auch mit mehreren Reisenden zusammen. Die Routen können nach Wunsch geändert werden und so entsteht Dein ganz eigenes Reisepaket, das genau zu Deinen Wünschen passt. Außerdem ist es uns wichtig, dass ein Teil des Geldes in den Reiseländern bleibt und wir unterstützen zusätzlich noch gemeinnützige Organisationen, die sich in unseren Destinationen stark machen. Du möchtest mehr als ein Land bereisen? Die Kombination mehrerer Länder ist durchaus möglich. LatinA Tours ist Dein Spezial-Reiseveranstalter für maßgeschneiderte Lateinamerika-Reisen. Wir bieten Dir sowohl Individualreisen, die sich genau an Deine Wünsche anpassen, als auch Kleingruppenreisen für 6-16 Personen. Du bist Seminarleiter und willst einen Seminarurlaub abhalten? Unser Team steht Dir mit langjähriger Erfahrung zur Seite.

 

Die Gründerin Karla (Jahrgang 1984) hat neben Tourismus Management (Freiburg & Brighton/GB) unter anderem auch Angewandte Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Spanisch und Portugiesisch in Augsburg sowie Cádiz (Andalusien/Spanien) studiert.

Sie ist seit 2010 selbstständig tätig und spricht 8 Sprachen, darunter natürlich fließend Spanisch und Englisch. Organisation und Planung bereiten ihr große Freude, was sich auch darin zeigt, dass sie nebenbei mehrmals jährlich ein Treffen für ca. 200 Teilnehmer und einer Dauer von 3-15 Tagen organisiert.

Karla war selbst bereits in sämtlichen Reisezielgebieten unterwegs und kann daher Erfahrungen aus erster Hand weitergeben.

Ihre Liebe für die Organisation der Reisen ist spürbar!

 

 

 

Aktuell bieten wir vor allem Reisen nach Kuba, Costa Rica sowie in die Dominikanische Republik an – da wir diese Zielgebiete persönlich gut kennen. Du möchtest in ein anderes lateinamerikanisches Land reisen? Wir haben bereits jetzt in diversen anderen Ländern Partner mit denen wir zusammenarbeiten. Frag einfach nach, gerne machen wir uns für Dich schlau und basteln Dir ein entsprechendes Reisepaket zusammen!

Bei LatinA Tours handelt es sich um einen Online-Reiseveranstalter. Das bedeutet, dass wir keinen Print-Katalog haben, sämtliche Reiseunterlagen per E-Mail verschicken und dadurch die Umwelt zusätzlich schonen. Außerdem hat es den Vorteil, dass wir von unterwegs aus arbeiten können, was eine große Flexibilität mit sich bringt und uns auch gestattet, selbst auf Reisen zu gehen. Dadurch haben wir auch keine klassischen oder telefonischen Öffnungszeiten und man kann uns nicht im Büro besuchen. Wenn Du mit uns auf Reisen gehst, bekommst Du aber natürlich eine deutschsprachige 24h-Notfall-Nummer an die Hand. Hinterlässt Du uns unter der Büro-Telefonnummer eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dann rufen wir Dich gerne zurück! Alternativ kannst Du uns einfach eine E-Mail schreiben.

Was unsere Kunden sagen:

Die Dominikanische Republik bereisen &

Die Dominikanische Republik bereisen & kennenlernen…ganz individuell

Im Januar der Nässe und Kälte entfliehen mit LatinA Tours und Karla…die beste Idee überhaupt.
Wir haben gemeinsam die Domenikansiche republik bereist, und es war einfach phantastisch gut.
Karla ist sehr professionell und einfühlsam auf meine individuellen Wünsche eingegangen, was ich an der tollen Planung und Auswahl der Orte und Plätze erfahren durfte.
Es war eine für mich sehr stimmige Mischung zwischen dem pulsierendem Leben (z.B. in der Hauptstadt Santo Domingo) und der wunderschönen Landschaft und Natur. Karla hat für unsere Rundreise wunderschöne individuelle Unterkünfte ausgewählt, in einer traumhaften Umgebung in der Natur bis hin zu Luxusunterkunft, mal als Abwechslung.
Ich konnte durch Karlas breites Wissen viel über das Land und die Menschen erfahren, die Menschen kennenlernen und mich dabei auch sehr gut erholen. Super Begleitung, sicher, kompetent und auch mmer wieder sehr unterhaltsam lustig. Kann ich nur empfehlen. War spitze. Jederzeit wieder gerne. Herzlichen Dank, Karla.

Dr. Karin Eggert

Die zwei Wochen Kuba organisiert

Die zwei Wochen Kuba organisiert von Karla waren fantastisch. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt und die Casas Particulares, die für uns gebucht wurden waren alle sehr authentisch und die Leute sehr gastfreundlich!!! Eine unvergessliche Reise 🙂 Vielen Dank!

Norina

Liebe Karla, mal wieder ein herzlich Dankeschön!!
Mit dir zu reisen lässt keine Wünsche offen, du bist ein Organisationsgenie und es macht einfach Spaß, alles ist einfach und unkompliziert.
Ich hoffe auf ein Bald. ?
Liebe Grüße Katrin

Katrin B.

Karla ist eine excellente Organisatorin, auf die man sich 100% verlassen kann und sich immer gut aufgehoben fühlt! Soweit es in ihren Möglichkeiten steht, auf individuelle Wünsche einzugehen, wird sie alles daran setzen, dass es auch klappt! Ich würde jederzeit bei ihr buchen!
Antonella aus CH

Antonella H.