Der Reiseveranstalter LatinA Tours ist meinem Herzenswunsch heraus entstanden, nachhaltige Reisen nach Mittelamerika und Südamerika anzubieten. Die Reisenden sollen mehr vom Land kennenlernen als der übliche Tourist und abseits der ausgetretenen Pfade Land und Leute erkunden. Natürlich dürfen diverse Highlights dennoch bei keiner Reise fehlen. Es gibt sowohl Kleingruppen-Reisen für maximal 16 Personen als auch Individualreisen für 1-2 Reiseteilnehmer oder Familien. Die Fortbewegung im Land erfolgt entweder auf eigene Faust mit dem Mietwagen, Reisebus oder mit einem Fahrer im Transfer, wahlweise auch mit mehreren Reisenden zusammen. Die Routen können nach Wunsch geändert werden und so entsteht Dein ganz eigenes Reisepaket, das genau zu Deinen Wünschen passt. Außerdem ist es mir wichtig, dass ein großer Teil des Geldes in den Reiseländern bleibt und ich unterstütze zusätzlich noch gemeinnützige Organisationen wie beispielsweise den Pro Wildlife e.V., die sich in den Destinationen für Umwelt- und Naturschutz stark machen. Du möchtest mehr als ein Land bereisen? Die Kombination mehrerer Länder organisiere ich auch gerne für Dich. LatinA Tours ist Dein Spezial-Reiseveranstalter für maßgeschneiderte Lateinamerika-Reisen. Wir bieten Dir sowohl Individualreisen, die sich genau an Deine Wünsche anpassen, als auch Kleingruppenreisen für 6-16 Personen. Du bist Coach, Trainer oder Seminarleiter und willst einen Seminarurlaub oder eine Coaching-Reise abhalten? Ich stehe Dir mit meiner langjährigen Erfahrung zur Seite.

 

Nun zu mir: Mein Name ist Karla (Jahrgang 1984) und ich habe neben Tourismus Management (Freiburg & Brighton/GB) unter anderem auch Angewandte Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Spanisch und Portugiesisch in Augsburg sowie Cádiz (Andalusien/Spanien) studiert.

Seit 2010 bin ich selbstständig tätig und spreche 8 Sprachen, darunter natürlich fließend Spanisch und Englisch. Organisation und Planung bereiten mir sehr große Freude, was sich auch daran erkennen lässt, dass ich nebenbei mehrmals jährlich Treffen für ca. 200 Teilnehmer und einer Dauer von 3-15 Tagen organisiere. Mir wird oft gesagt, meine Liebe für die Organisation der Reisen sei spürbar!

Da ich selbst bereits in all den von mir angebotenen Reisezielen in Mittelamerika unterwegs war, kann ich Dir daher Erfahrungen aus erster Hand weitergeben. Vor allem in der Dominikanischen Republik halte ich mich oft und gerne auf, da meine Mama vor einigen Jahren dorthin ausgewandert ist. 2020 war ich ganze 7 Monate am Stück in der Karibik – herrlich!

Aktuell biete ich vor allem Reisen nach Kuba, Costa Rica sowie in die Dominikanische Republik an – da ich diese Zielgebiete persönlich gut kenne. Du möchtest in ein anderes lateinamerikanisches Land reisen? Bereits jetzt habe ich in diversen anderen Ländern Partner mit denen ich gut  zusammenarbeite. Frag einfach nach, gerne mache ich mich für Dich schlau und bastle Dir ein entsprechendes Reisepaket zusammen!

Bei LatinA Tours handelt es sich um einen Online-Reiseveranstalter. Das bedeutet, dass es keinen Print-Katalog gibt, sämtliche Reiseunterlagen per E-Mail verschickt werden und dadurch die Umwelt zusätzlich geschont wird. Außerdem hat es den Vorteil, dass ich von unterwegs aus arbeiten kann, was eine große Flexibilität mit sich bringt und mir auch gestattet, selbst auf Reisen zu gehen. Dadurch habe ich auch keine klassischen oder telefonischen Öffnungszeiten und man kann mich nicht im Büro besuchen. Wenn Du mit LatinA Tours auf Reisen gehst, bekommst Du aber natürlich eine deutschsprachige 24h-Notfall-Nummer an die Hand. Hinterlässt Du mir unter der Büro-Telefonnummer eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, dann rufe ich Dich gerne zurück! Alternativ kannst Du mir einfach eine E-Mail schreiben. Ich freue mich schon darauf, von Dir zu hören und Deine Reisewünsche zu erfüllen!

Was unsere Kunden sagen:

Liebe Karla, mal wieder ein herzlich Dankeschön!!
Mit dir zu reisen lässt keine Wünsche offen, du bist ein Organisationsgenie und es macht einfach Spaß, alles ist einfach und unkompliziert.
Ich hoffe auf ein Bald. ?
Liebe Grüße Katrin

Katrin B.

Wir haben im Febr. 2024 mit LatinA Tours eine 4-wöchige Mietwagenrundreise durch die DomRep gemacht. Es war ein schönes und auch spannendes Erlebnis. Die Planung und Betreuung während der Reise durch die lokale Agentur war perfekt. Persönliche Einführung zu Beginn der Reise, kostenlose SIM-Karte, WhatsUp-Gruppe auch mit vielen Tipps und Hilfen sowie telefonischer Kontakt haben sehr geholfen. Die Unterkünfte waren alle gut ausgewählt, individuell und mit viel Flair. Uns ist aber auch auf der Reise klar geworden, dass die DomRep kein einfaches Reiseland ist. Armut gerade im Südwesten, unmöglicher Umgang der einheimischen Bevölkerung mit Müll und Plastik und das Verhalten im Straßenverkehr forderte uns schon. Als All-Inclusive- Urlauber bekommt man davon kaum etwas mit. Beeindruckend waren die traumhaften Strände im Norden und die Freundlichkeit der Menschen. Die Halbinsel Samana ist dabei das Highlight. Sicherheitsprobleme oder Karambolagen im Straßenverkehr hatten wir nicht. Um die wahre Kultur der DomRep kennen zu lernen, sind wir diese Reise angetreten. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.

Petra und Rainer Kohlen

Uns war eine individuelle Reise an wenig touristische Orte der DomRep wichtig – Karla Ritiu hat eine sehr gut passende Reise zusammengestellt. Alle Beschreibungen von Hotels und Reiseroute sind auch genau so wie avisiert eingetreten. Hotels, Routenbeschreibungen und Ausflüge waren super, alles hat perfekt geklappt. Auch alle Unterlagen und Restaurant-Ideen haben uns weitergeholfen. Wir wurden vor Ort von einer lokalen Agentur sehr nett und umfassend betreut. Herzlichen Dank für alles.

Kathrin und Christian von Ilberg

Die zwei Wochen Kuba organisiert von Karla waren fantastisch. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt und die Casas Particulares, die für uns gebucht wurden waren alle sehr authentisch und die Leute sehr gastfreundlich!!! Eine unvergessliche Reise 🙂 Vielen Dank!

Norina

Die Dominikanische Republik bereisen & kennenlernen…ganz individuell

Im Januar der Nässe und Kälte entfliehen mit LatinA Tours und Karla…die beste Idee überhaupt.
Wir haben gemeinsam die Domenikansiche republik bereist, und es war einfach phantastisch gut.
Karla ist sehr professionell und einfühlsam auf meine individuellen Wünsche eingegangen, was ich an der tollen Planung und Auswahl der Orte und Plätze erfahren durfte.
Es war eine für mich sehr stimmige Mischung zwischen dem pulsierendem Leben (z.B. in der Hauptstadt Santo Domingo) und der wunderschönen Landschaft und Natur. Karla hat für unsere Rundreise wunderschöne individuelle Unterkünfte ausgewählt, in einer traumhaften Umgebung in der Natur bis hin zu Luxusunterkunft, mal als Abwechslung.
Ich konnte durch Karlas breites Wissen viel über das Land und die Menschen erfahren, die Menschen kennenlernen und mich dabei auch sehr gut erholen. Super Begleitung, sicher, kompetent und auch mmer wieder sehr unterhaltsam lustig. Kann ich nur empfehlen. War spitze. Jederzeit wieder gerne. Herzlichen Dank, Karla.

Dr. Karin Eggert

dies war eines der best organisiertesten Reisen meines Lebens,
Karla hat uns super, saubere und tolle Unterkünfte besorgt, die Betreuung war jederzeit perfekt, wir haben uns auf der gesamten Reise sehr sicher und wohlt gefühlt, wir können Latina Tours jederzeit weiterempfehlen.
besten Dank nochmal für alles

Hartmut

Karla ist eine excellente Organisatorin, auf die man sich 100% verlassen kann und sich immer gut aufgehoben fühlt! Soweit es in ihren Möglichkeiten steht, auf individuelle Wünsche einzugehen, wird sie alles daran setzen, dass es auch klappt! Ich würde jederzeit bei ihr buchen!
Antonella aus CH

Antonella H.

Karla hat unsere zusammengestellte Wunschrundreise in der Dom. Rep. mit Fahrer, Unterkünften und teilweise mit Ausflügen ergänzt, und dies zu unserer vollen Zufriedenheit. Wir möchten speziell dem Fahrer Florian ein Kränzchen winden… er hat uns kompetent und unfallfrei durch das schöne Land chaufferiert und viele tolle Ecken und Schönheiten weg vom Tourismus gezeigt. Ein Lob auf ihn und auch auf LatinA Tours. Karla ist eine hilfsbereite Persönlichkeit, die ihren Job mit Herzblut ausführt. Danke euch beiden!

Lydia und Ruth